February 25, 2021

Mit einem neuen Partner in die Olympia Saison

In den letzten Jahren hatte ich einige treue Partner an meiner Seite, die mich finanziell unterstützt haben. Als neuer Partner konnte ich nun die St. Galler Firma Elektro Schmid in mein Team gewinnen.
February 25, 2021

Selektion für die Hallen-EM in Torun

Nach 15 Monaten ohne Rennen überhaupt und fast drei Jahren ohne Rennen über 60m, habe ich mich entschieden, dieses Jahr wieder eine Hallensaison zu machen. Dies, um schon vor der Olympiasaison wieder ins Wettka
November 1, 2020

Saisonrückblick 2020

Die Saison 2020 war für alle Athletinnen und Athleten eine komplizierte. Für mich war sie eine lehrreiche, obwohl sie nicht wirklich eine war.
October 21, 2019
Staffel WM Doha 2019

Eine Saison mit Hochs und Tiefs

Die Freiluftsaison 2019 ist schon wieder Vergangenheit. Obwohl meine Fokussierung schon nach vorne auf die Hallensaison 2019/2020 und vor allem das Olympiajahr 2020 gerichtet ist, will ich einen Blick zurück machen.
July 5, 2019

WM- und Olympialimite erfüllt!

Im vergangenen Herbst habe ich mir eine Überlastungsverletzung im rechten Fuss zugezogen. So musste ich die gesamte Hallensaison pausieren. Im Hinblick auf die Freiluftsaison auferlegte ich mir einen gezielten Aufbau im Athletikbereich. Nun konnte ich am vergangenen Sonntag die ersten Früchte meiner Aufbauarbeit ernten. Beim Meeting in La Chaux-de-Fonds lief ich die 100 m bei leichtem Gegenwind (-1,0) zuerst in 11,21 Sekunden und wenig später mit Rückenwind (+1,9) gar in 11,13 Sekunden.